Körperliche Prozessarbeit

Unser Körper vergisst nicht. Er speichert alles Erlebte ab - egal, ob es sich dabei um leichte oder schwere Energie handelt. Unser Körper besitzt eine eigene Intelligenz. Und kennen wir unseren individuellen Zugangscode, so können wir uns zu jeder Zeit mit ihm verbinden. Es entsteht eine gesunde Körper/Verstand-Beziehung und mit ihr das Gefühl von verbunden sein.

In der körperorientierten Prozessarbeit (u.a. auch als Bodywork bekannt) lernst Du, Dich von Deinem Körper führen zu lassen. Gemeinsam folgen wir körperlichen Symptomen und Empfindungen. Ich lasse mich dabei von Deiner körperlichen Intelligenz leiten und nehme verschiedenste Empfindungen wahr. Während dieser fokussierten Aufmerksamkeit, zeigen sich darunterliegende, emotionale und energetische Themen. Und genau hier kann nachhaltige und transformative Prozessarbeit entstehen.

 

Ich bediene mich dabei derjenigen Behandlungsmethoden, die ich mir im Laufe meines Weges erlernt und angeeignet habe. Die Erkenntnisse, welche ich an Dich weitergebe, stammen aus dem Holotropen Atmen, der Bewegungs- und Tanztherapie, der Achtsamkeit, aus Energie- und Körperarbeiten sowie Trauma Release-Anwendungen.